Aktuelle Mailprobleme 28.08.2022

Der Hersteller der von unserem Rechenzentrum genutzten Server-Verwaltungssoftware hat in der vergangenen Nacht ein Update durchgeführt. Bei diesem wurden u. a. die bislang verwendeten Kurz-Benutzternamen als "unsicher" eingestuft.

Weder das Rechenzentrum, noch wir wurden über anstehende Änderungen vorab informiert!

=> Wenn Sie Ihre E-Mailadresse als Benutzernamen verwenden, dürften Sie nicht betroffen sein.

=> Wenn Sie langjährige/r Kunde/Kundin sind und sich noch mit webXYZp123 (Beispiel) anmelden, dürften Sie betroffen sein und weder Mails senden, noch empfangen können.

Die Kollegen im Rechnezentrum arbeit mit Hochdruck an einer Lösung, um uns so wenig Arbeit wie nötig zu machen.

Da natürlich die Leitung derzeit bei uns ständig belegt ist, hier eine Anleitung, wie Sie Ihr Mailpostfach wieder gangbar machen:

Der Benutzername muss geändert werden:

Sie haben bislang beispielsweise bislang den Benutzernamen web123p4 verwendet.(web123 ist darin Ihre Kontobezeichnung und p4 die Nummer des Postfaches)

Ergänzen Sie diesen wie folgt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

D,h. bei jedem betroffenen Postfach hängen Sie "@web123.webbox555.server-home.org ", wobei Sie web123 mit Ihrem jeweiligen Wert ersetzen.

Wir bemöhen uns so schnell es geht eine globale Lösung zu finden, ohne dass Sie Einstellungen ändern müssen.

 

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